• Abschlussfahrt nach Berlin 2015

Termin: 18.12.2015 05:00

„Hauptstadt wir kommen!!!!“ So könnte das Motto unserer diesjährigen Abschlussfahrt lauten. Der Spielplan der DFL hat uns mal wieder ein besonderes Highlight beschert. Die traditionelle Fahrt zum letzten Spiel des Jahres führt uns ins Berliner Olympiastadion zum Auswärtspiel des FSV Mainz 05 gegen Hertha BSC Berlin.

Da der genaue Tag des Spiels allerdings noch nicht feststeht, und wir nicht riskieren wollen, dass wir das Spiel verpassen, falls es sonntagabends angepfiffen werden sollte, wird die Fahrt dieses Mal einen Tag länger, also vom 18.12.15 (Freitag) bis 21.12.15 (Montag!!!), dauern. Im Gegensatz zu den letzten Touren werden wir uns jedoch dieses Jahr in die Lüfte schwingen und mit Lufthansa von Frankfurt aus nach Berlin fliegen. Die An- und Abreise zum Flughafen werden wir mit der Deutschen Bahn bestreiten. Übernachten werden wir im Ibis Budget am Alexanderplatz.

Da unsere Bundeshauptstadt neben Fußball und dem Nachtleben auch viele kulturelle Sehenswürdigkeiten zu bieten hat, haben wir noch einen weiteren Programmpunkt organisiert. Nachdem wir freitags in Berlin angekommen sind und im Hotel eingecheckt haben, werden wir gemeinsam zum Reichstagsgebäude fahren, um an einer Führung durch den Bundestag teilzunehmen. Eventuell wird uns sogar die Teilnahme an einer Diskussionsrunde mit der aus dem Saarland stammenden Nadine Schön (Vize-Fraktionsvorsitzenden der CDU) ermöglicht. Im Anschluss werden wir noch im Bundestag zu Mittag essen.

Mitglieder des Fanclubs zahlen für die komplette Fahrt 279,- € (Stehplatz) bzw. 299,- € (Sitzplatz). In diesem Preis sind folgende Leistungen enthalten:

• Zugfahrt nach Frankfurt
    • Flug mit Lufthansa von Frankfurt nach Berlin
    • 3 Übernachtungen (ohne Frühstück) im Ibis Budget Alexanderplatz
    • Führung im Bundestag inkl. Mittagessen
    • Eintrittskarte für das Spiel Hertha BSC Berlin gegen FSV Mainz 05
    • Rückflug mit Lufthansa von Berlin nach Frankfurt
    • Zugfahrt von Frankfurt nach Hause
    • Selbstverständlich wird es vor Ort, wie bereits aus den letzten Jahren bestens bekannt sein sollte, wieder einige zusätzliche Überraschungen geben

Da wir für die Flugtickets und die Führung im Bundestag relativ zeitnah eine genaue Personenanzahl benötigen, bitten wir euch um zügige Anmeldung bei Tobias Saar (0177/6684400) oder Mike Emser (0172/6773029. Es wäre gut, wenn wir bis Anfang/Mitte August eine Teilnehmerzahl angeben könnten.

Wir bitten euch, den entsprechenden Betrag nach erfolgter Anmeldung auf das folgende Konto zu überweisen (eine verbindliche Anmeldung erfolgt erst, wenn der Betrag auf dem Konto eingegangen ist):

levoBank Eppelborn
    Kontoinhaber:        1. FSV Mainz 05 Fanclub Eppelborn
    Konto-Nr.:             55000
    BLZ:                     593 930 00

Bitte beachtet auch, dass bei einer Nichtteilnahme trotz verbindlicher Anmeldung die Kosten überhaupt nicht oder evtl. nur zu Teilen erstattet werden können.

Weitere Informationen zum genauen Ablauf werden wir zu gegebener Zeit veröffentlichen.