Die Anfänge des Fanclub

Überschreiben könnte man die Gründung unseres Fanclubs mit dem wohl absolut zutreffenden Satz: Eine Schnapsidee wurde verwirklicht. Denn wie sollte es auch anders sein, hatte die Gründung ihren Ursprung bei einem feucht fröhlichen Beisammensein auf einem Geburtstag am 12.05.2006.

Gruppenfoto

Als die die Stimmung gerade ihren Höhepunkt fand, in der Nacht auf den 13.05. so gegen 2:00 Uhr, hatte unser Präsident Tobias Saar die zündende Idee: "Wir gründen jetzt einen FSV Mainz 05 Fanclub!!!!! Wer ist dabei?". An diesem Abend bzw. dieser Nacht waren natürlich schnell etliche gefunden die begeistert von dieser Idee waren. Leider waren es nicht mehr ganz so viele, nachdem das "Projekt Fanclub" konkret wurde. Trotz allem fanden sich dennoch schnell 16 Anhänger im Freundes- und Bekanntenkreis die absolut begeistert von unserer Idee waren, den FSV Mainz und deren damaligen Trainer Jürgen Klopp auch aktiv im Rahmen unseres Fanclubs zu unterstützen.

Es dauerte auch keinen Monat bis das Vereinskonto angelegt und die ersten Mitgliederbeiträge eingezahlt waren. Immer noch wurden wir von vielen belächelt, die offensichtlich an unserer Idee zweifelten. Aber immer mehr nahm unser Club Struktur an. Dank unserer grosszügigen Sponsoren André Posse und Sascha Klesen war es uns sogar möglich unseren Fanclub einheitlich mit Poloshirts auszustatten.

Ein weiteres Highlight lies dann auch nicht lange auf sich warten: die Weihnachtsfeier. Ich gehe fest davon aus, diese erste Weihnachtsfeier wird uns allen, wie auch dem Team der Hellbergstuben um Martin Riedel, noch lange im Gedächtnis bleiben :-) Eine einfach sensationelle Feier. Aber nicht nur fanclubintern stehen bei uns Feste und Partys an. Am 20. April 2007 wurde unsere erste offizielle Party im Namen des Fanclubs veranstaltet und dazu gibt es nur eines zu sagen: "Es war einfach nur geil!". Die war Party war ein voller Erfolg auf der ganzen Linie und brachte uns nur positives Feedback.

Selbst nach so langer Zeit bleibt resümierend wohl nur eines zu sagen: Wir sind alle stolz darauf diesen genialen Club gegründet zu haben und haben wohl noch keine Sekunde bereut, die wir für den Fanclub geopfert haben.