• Gemeindeboulecup 2014

Termin: 12.07.2014 10:00

Die erfolgreiche Teilnehmergruppe um Spartenleiter André Detzler der Boule-Sparte des FSV Mainz Fanclub Eppelborn beim Gemeindeboulecup 2014 in Hierscheid.

Am Samstag, den 12.07.2014, fand wie jedes Jahr, der Boule-Gemeinde-Cup der Boulefreunde Hierscheid statt. Hierbei durfte unser Fanclub natürlich auch nicht fehlen. Mittlerweile ist dieses in der Gemeinde sehr beliebte Turnier ein fester Bestandteil der Fanclubaktivitäten geworden und so nahmen wir, wie im letzten Jahr, mit 6 Teams teil.

Zum Turnierverlauf:
    Vom Spartenleiter angeheizt und mit der nötigen Motivation (in Form von Bierbons) ausgestattet, starteten unsere Teams ins Turnier. Während das vermeintlich stärkste Team unseres Fanclubs, direkt den späteren Turniersieger zugelost bekam und so schon früh die Ambitionen auf dem Podest zu landen beerdigen musste, kämpften die anderen 5 Teams, bestückt mit vielen neuen Talenten aus dem vereinsinternen Leistungszentrum und etablierten Spielern um jede Kugel und jeden Zentimeter. Die erfolgreichste unserer Mannschaften war das Team um Georg Fuchs (Kapitän), Daniel Weber und Johannes Schäfer. Sie räumten nicht nur zwei 5 Liter Fässer aus der Verlosung ab, sondern fegten auch ihre 4 gegnerischen Teams vom Hierscheider Sportplatz. Sie erreichten in der Gesamtwertung einen überragenden 5. Platz, neuer Fanclubrekord!

Nach der Siegerehrung fanden sich die Teams traditionsgerecht am Bierstand zusammen, um das erfolgreich abgeschlossene Turnier bis spät in die Nacht zu feiern.

Und so bleibt abschließend zu sagen:
    Kontinuierliche Aufbauarbeit und Talentscouting machen sich bezahlt!!

Der Mainz Fanclub begann vor 3 Jahren mit dem Aufbau einer Boulesparte. Ziel war es, ganz nach Vorbild der Fußballnationalmannschaft und ihrem ständigen Aufwärtstrend, sich in diesem Sport zu etablieren und sich ständig weiter zu entwickeln. Es wurde ein 20 Millionen teures Boule-Leistungszentrum für ambitionierte Boule-Talente aus der Gemeinde in der Nähe von Nizza (France) errichtet. Zusätzlich beobachten unsere Talentscouts das ganze Jahr über die Fingerfertigkeiten jedes einzelnen Vereinsmitgliedes, um noch verborgene Talente zu entdecken. Diese Strategie scheint sich langsam auszuzahlen, denn wir werden von Jahr zu Jahr besser!!

Ein Dank gilt es außerdem noch an den Ausrichter dieses perfekt organisierten Turniers zu richten!

Bis zum nächsten Jahr!!!